Profil

CRM Analyst / Salesforce Administrator

In dieser Rolle bin ich der zentrale Ansprechpartner für alle Salesforce-Nutzer in Deutschland.
Durch Dokumentation, Schulungen und Entwicklung von Super Usern befähige ich die Nutzer Salesforce effektiv zu benutzen.
Die Entwicklung und Pflege der New-Fits-Datenbank mit Potenzialen gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Senior Sales Operations Specialist EMEA

Hier  habe ich nicht nur Vertriebsberichte mittels SQL-Abfragen aus ERP- und CRM-Systemen (Salesforce) erstellt,
sondern auch Preislisten erstellt und die regionalen Country Manager bei ihren Forecasts unterstützt.
Die Berechnung der Provisionen für Vertriebsmitarbeiter in ganz Europa war ein großer Bestandteil meiner Arbeit.

Marcom Manager EMEA

In dieser Rolle habe ich Inhalte für Marketing Collaterals inkl. der Website erstellt und lokalisiert.
Ein Schwerpunkt war die Strukturierung des Bereichs Marcom EMEA und das Dokumentenmanagement.
Die Betreuung und Qualitätssicherung von externen Übersetzern und Marketing-Inhalten gehörte auch dazu.